Förderverein Special Olympics Bayern

Engagement

Die Investition in eine dauerhafte oder projektbezogene  Verbindung zu Special Olympics Bayern lohnt sich immer – denn Ihr Ertrag ist höher als Ihr Einsatz.

Sie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, um unsere Idee voranzubringen und uns zu untersten.

Jeder kleine Betrag trägt ein Stück dazu bei, unseren Athletinnen und Athleten die Freude am Sport, am Miteinander zu vermitteln und damit zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu verhelfen.

Wir brauchen Menschen, auf die wir zählen können! Werden Sie daher Mitglied des Fördervereins Special Olympics Bayern e.V. und unterstützen uns durch eine regelmäßige Spende.

Die Zukunft der Bayerischen Special Olympics Athletinnen und Athleten liegt in Ihren Händen – werden auch Sie aktiv!

Partner werden

Unternehmen können über "Social Sponsoring" nicht nur soziales Engagement zeigen, sondern dabei gleichzeitig eigene Ziele erreichen wie beispielsweise:

• soziales Engagement und damit unternehmerische Verantwortung zeigen
  • Positiver Imagetransfer in der Öffentlichkeit
  • Ansprache von Zielgruppe außerhalb kommerzieller Werbung
  • Demonstration von Leistungsfähigkeit mit gesellschaftlicher Verantwortung
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Aktualität
  • Höhere Motivation und Identifikation Ihrer Mitarbeiter

Special Olympics ist wohl die einzige Organisation, bei der man in kurzer Zeit ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamgeist erwerben kann, in dem man sich auch auf die „besonderen“ Athletinnen und Athleten einlässt.

„Corporate Volunteering“ haben sich bereits namhafte wie ABB, Metro oder Würth auf die Fahnen geschrieben. Sie entsenden regelmäßig Mitarbeiter zu großen Veranstaltungen von Special Olympics Deutschland. Nutzen auch Sie das große Potenzial, dass „Social Sponsoring“ bietet und rücken Sie Ihr soziales Engagement in die Öffentlichkeit.
Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“!

Ehrenamt

Die Lebensqualität und Lebensfreude von Menschen mit Behinderungen werden nachweislich durch Sport verbessert. Jeder von uns kann auf seine persönliche Art und Weise und im Rahmen seiner Möglichkeiten die Idee von Special Olympics Bayern unterstützen. Das kann im Rahmen einer Mitgliedschaft unseres Fördervereins sein, einer Spende oder auch als Volunteer bei einer unserer Veranstaltungen.

Verein zur Förderung von
Special Olympics Deutschland in Bayern e.V.

‍Münchner Bank eG
Konto: 660 906, BLZ: 701 900 00
IBAN: DE49 7019 0000 0000 6609 06, BIC: GENODEF1MO1

Spendenbescheinigungen

Bei Spenden bis zu 300 EUR reicht ein einfacher Nachweis, z.B. ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung oder ein Kontoauszug aus. Bei Spenden über 300 EUR stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne eine Spendenbescheinigung aus.
‍Leider ist es uns als Förderverein nicht möglich, für Mitgliedsbeiträge Spendenbescheinigungen auszustellen.