SOZIALES ENGAGEMENT. DANKE.

Wir über uns

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen und auch Privatpersonen gerät immer stärker in den Blickpunkt der öffentlichen Meinung. Die zunehmende Bedeutung des Begriffes „Nachhaltigkeit“ bewegt immer mehr Firmen dazu, neue, innovative Kommunikationsinstrumente zu nutzen. Eine besondere Maßnahme und Gradmesser einer zeitgemäßen Unternehmenskultur ist hierbei das „Social Sponsoring“.

Um diesem Anspruch von Unternehmen an eine zeitgemäße Kommunikation gerecht zu werden und gleichzeitig finanzielle Unterstützung für die Ziele von Special Olympics Bayern zu erhalten, wurde im Juli 2010 der Förderverein Special Olympics Bayern gegründet. Erster Vorsitzender des Fördervereins ist S.k.H. Prinz Leopold von Bayern.

„Gemeinsam sind wir stärker!“
– dieser Leitsatz war Beweggrund für die Gründung des Fördervereins. Denn nur gemeinsam können die Idee und die Inhalte von Special Olympics umgesetzt werden. Mit Hilfe des Sports können die Athleten im Mittelpunkt der Gesellschaft etabliert werden.

Special Olympics Bayern benötigt – ganz einfach formuliert – personelle und finanzielle Unterstützung.

Die Ziele des Fördervereins sind die Generierung von Sach- oder Geldspenden. Aber auch die Gewinnung ehrenamtlicher Helfer, die Special Olympics Bayern beispielsweise bei Veranstaltungen als Volunteers unterstützen. Nur mit der Unterstützung von Sponsoren – das können Unternehmen aber auch Privatpersonen sein – wird es gelingen, die finanziellen Grundlagen und personellen Ressourcen zu schaffen, um mehr Sportveranstaltungen in Bayern  für Menschen mit geistiger Behinderung anzubieten. Mit Hilfe von Sponsoren können außerdem die Angebote, die es neben den Sportveranstaltungen bei Special Olympics gibt, wie z.B. das Gesundheitsprogramm „Healthy Athletes“, das „Athlete Leadership Programm“, ein Programm zur Ausbildung von Athletinnen und    Athleten zu Assistenztrainern, Volunteers, Botschaftern und Athletenvertretern, das „Familienprogramm" oder das Bildungsprogramm für Regelschulen „SO get into it"  -  verfolgt werden.
Oberstes Ziel ist es hierbei den Athletinnen und Athleten die Freude am Sport, am Miteinander zu vermitteln und damit zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu verhelfen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem
Flyer Förderverein Special Olympics Bayern:
Gemeinsam sind wir stärker. Soziales Engagement. Danke.

Satzung Förderverein Special Olympics Bayern

Oder rufen Sie uns an - gerne senden wir Ihnen unser Informationsmaterial
Tel. 089 - 14341838 l Email: info@foerderverein-so-bayern.de

GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER. | FÖRDERVEREIN SPECIAL OLYMPICS BAYERN e.V.